Ab sofort: Mitarbeiter (w/m/d) Social Media (20 Stunden/Woche)

Im BWK BildungsWerk in Kreuzberg sind Sie für die Pflege und den Ausbau des Social Media Auftritts zuständig. In enger Zusammenarbeit mit dem Team entwickeln Sie neue Konzepte, um unser Unternehmen und unsere Bildungsangebote in den Vordergrund zu stellen. Als Verantwortliche/r für unsere Social Media Aktivitäten sind Sie die erste Ansprechperson rund um Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und ggf. weitere Kanäle. Sie erstellen Posts, halten Kontakt zu den Followern, beantworten Fragen oder leiten diese an die jeweiligen Fachbereiche weiter. Auch die Auswertungen von KPI-Kennzahlen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Fühlen Sie sich in den sozialen Medien zu Hause, dann würden wir uns freuen, Sie auf Teilzeitbasis in unserem Team zu begrüßen. Eine Ausbildung in diesem Bereich und/oder erste Berufserfahrungen sind von Vorteil!

Anforderungen und Voraussetzungen:
• Erfahrungen im Content Marketing und selbstständige Erstellung und Platzierung von zielgruppenrelevanten Inhalten in den Online-Medien
• Sicherer Umgang mit Unternehmensprofilen auf Facebook, Instagram, Twitter und YouTube
• Sicherer Umgang mit Bild- und Videobearbeitungsprogrammen
• Analyse und Erfolgsmessung der Social Media Aktivitäten mit den gängigen Web Analyse Tools
• Unterstützung des Marketingteams im operativen Tagesgeschäft
• Gute MS Office-Kenntnisse
• Kreativität, Team- und Kommunikationsfähigkeit
• Strukturiertes Arbeiten und strategisches Denken
• Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse erwünscht

Ihre aussagekräftige Bewerbung schicken Sie bitte an:
BWK BildungsWerk in Kreuzberg GmbH
Nihat Sorgec, sekretariat@bwk-berlin.de 

Mitarbeiter (w/m/d) für das Fach PFLEGE

Wir suchen AB SOFORT  Mitarbeiter (w/m/d) für das Fach PFLEGE. Wir wünschen uns engagierte Pflegepädagogen oder Gesundheitswissenschaftler zur Festeinstellung und/oder auf Honorarbasis.

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegepädagogik oder Pflegewissenschaften/Gesundheitswissenschaften mit Abschluss Diplom oder Master
  • Mindestanforderung: Bachelor, derzeit im Masterstudium
  • Fundiertes Fachwissen
  • Unterrichtserfahrung und Freude im Umgang mit Menschen unterschiedlicher Altersklassen und Herkunft
  • Hohe Fach- und Sozialkompetenz
  • Erfahrungen im interkulturellen Bereich

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns schnellstmöglich Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail oder schriftlich zu. Wir freuen über Ihr Interesse!

Kontakt:

Frau Hamindokht Klein (Schulleiterin)
c/o BWK Berufsfachschule für Altenpflege
Cuvrystr. 34, 10997 Berlin

E-Mail:klein@bwk-berlin.de, Telefon: (030) 61 79 29 - 30

Mitarbeiter/Mitarbeiterin für die 'KAUSA-Servicestelle Berlin

Ab sofort suchen wir für das Projekt „KAUSA Servicestelle Berlin“ einen Kollegen / eine Kollegin in Voll- oder Teilzeit für unseren Standort in Berlin Kreuzberg. Schwerpunktbereiche folgender Aufgabenstellungen erwarten Sie:

  • Gewinnung von Unternehmen mit Migrationshintergrund in Berlin für einen stärkeren Ausbau von Ausbildungsplätzen
  • Beratung und berufliche Orientierung von Jugendlichen mit Migrationshintergrund beim Übergang von der Schule in den Beruf
  • Vermittlung in betriebliche Ausbildung oder in weiteres Coaching zur gezielten Unterstützung im Übergang von der Schule in den Beruf
  • Die Beratung von sonstigen Einrichtungen (z. B. Schulen, regionale Projekte zur Bildungs- und Ausbildungsförderung, Kammern und Verbände, etc.) bezüglich der Thematik “Duale Ausbildung“ und „Erziehung / Bildung“
  • Betreuung und selbständige, selbstverantwortliche Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wie Messen oder PR-Event

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Kenntnisse und Erfahrungen in der in Systematik der dualen Ausbildung
  • Erfahrungen in der Gremienarbeit
  • hohe interkulturelle Sensibilität und Kompetenz
  • Erfahrung in der Projektarbeit zu Themen der Integration
  • Erfahrung in der genderorientierten Arbeit
  • Ein hohes Maß an persönlicher, kommunikativer und sozialer Kompetenz
  • Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Bildungsangeboten
  • Organisationsgeschick und ein hohes Maß an Selbständigkeit
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel, ggf. Datenbanken
  • Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre Online-Bewerbung an: sekretariat@bwk-berlin.de

Weitere Infos zur KAUSA-Servicestelle Berlin

Ausbilder/-innen (m/w/d) für die Berufsfelder Wirtschaft/Verwaltung, Handel und Lager/Logistik in Voll- oder Teilzeit

Ab sofort suchen wir für unser Projekt „Förderzentrum“ am Standort Berlin-Kreuzberg engagierte Ausbilder/-innen (m/w/d) für die Berufsfelder Wirtschaft/Verwaltung, Handel und Lager/Logistik in Voll- oder Teilzeit.

Ihr Profil

  • sie haben einen anerkannten Berufsabschluss oder Studienabschluss in den Berufsfeldern Wirtschaft/Verwaltung, Handel oder Lager/Logistik
  • sie verfügen über die Meisterprüfung oder die Ausbildereignungsprüfung (AEVO) oder haben ein pädagogisches Ergänzungsstudium oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation absolviert
  • sie haben Berufserfahrung in der Ausbildung oder Weiterbildung, vorzugsweise in der Erwachsenenbildung
  • sie haben Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (v.a. Word, Excel)

Ihre Aufgaben

  • Feststellung von bestehenden fachpraktischen und fachtheoretischen Fertigkeiten und Kenntnissen der Teilnehmer/-innen in den Berufsfeldern Wirtschaft/Verwaltung, Handel oder Lager/Logistik
  • Vermittlung fachpraktischer und fachtheoretischer Fertigkeiten und Kenntnisse in den Berufsfeldern Wirtschaft/Verwaltung, Handel oder Lager/Logistik entsprechend dem Ausbildungsrahmenplan
  • Zusammenarbeit mit dem in der Maßnahme eingesetzten Personal

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Online-Bewerbung z.H. Herr Sorgeç an:  sekretariat@bwk-berlin.de

 

Psychologe/-in (m/w/d) in Teilzeit

Ab sofort suchen wir für unser Projekt „Förderzentrum“ am Standort Berlin-Kreuzberg eine/-n engagierte/-n Psychologen/-in (m/w/d) in Teilzeit mit Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen im Rahmen der Erbringung von Arbeitsmarktdienstleistungen nach § 16 Abs. 1 SGB II i.V.m. § 45 Abs. 1 S.1 SGB III.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium als Psychologe/-in (Master oder Diplom)
  • Mindestens zweijährige Erfahrung in der Betreuung des relevanten Personenkreises
  • Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen, insbesondere im Rahmen der Erbringung von Arbeitsmarktdienstleistungen
  • Anwendungssichere Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (v.a. Word und Excel)
  • Motivation, Flexibilität, Belastbarkeit
  • Interkulturelle Erfahrungen sind erwünscht

Ihre Aufgaben:

  • Psychologische Unterstützung und Begleitung der Teilnehmer/-innen
  • Individuelle Beratungsgespräche unter Berücksichtigung der psychischen Problematik zum Erreichen einer Motivationsstärkung und Belastungssteigerung
  • Psychosoziales Persönlichkeits- und Verhaltenstraining, Gesundheitsfürsorge u. Entspannungstechniken (individuell und in Kleingruppen)
  • Regelmäßige Sprechstundenangebote
  • Hilfen bei außergewöhnlichen Problemlagen (Krisenintervention)
  • Zusammenarbeit mit behandelnden Therapeuten außerhalb der Maßnahme
  • Gruppentraining sozialer Kompetenzen
  • Zusammenarbeit mit dem in der Maßnahme eingesetzten Personal,
  • Projektdokumentation

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Online-Bewerbung z.H. Herr Sorgeç an: sekretariat@bwk-berlin.de

Sportlehrer/-in / Fitness-Coach (m/w/d) in Teilzeit

Ab sofort suchen wir für unser Projekt „Förderzentrum“ am Standort Berlin-Kreuzberg eine(n) engagierte(n) Sportlehrer/-in / Fitness-Coach (m/w/d) in Teilzeit.

Ihr Profil

  • sie haben ein abgeschlossenes Studium als staatlich geprüfte/-r Sportlehrer/-in oder sind staatlich geprüfte/-r Gymnastiklehrer/-in oder sind Sport- und Fitnesskaufmann/-frau oder sind Freizeitsportleiter/-in
  • sie sind motiviert, sehr flexibel und belastbar
  • außerdem erwarten wir Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz und stark kundenorientiertes Verhalten

Ihre Aufgaben

  • Durchführung eines an den Interessen der Teilnehmer/-innen ausgerichtetes regelmäßiges Sport- und Bewegungsangebots, insbesondere Entspannungstechniken, Qi Gong, Badminton, Ballsportarten, Tischtennis, rhythmische Sportgymnastik
  • Information und Beratung über alternative Sportangebote
  • Beraten über eine gesunde, ausgewogene und aktive Lebensweise
  • Zusammenarbeit mit dem in der Maßnahme eingesetzten Personal

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Online-Bewerbung z.H. Herr Sorgeç an:  sekretariat@bwk-berlin.de

Job-Coaches (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ab sofort suchen wir für unser Projekt „Förderzentrum“ am Standort Berlin-Kreuzberg engagierte Job-Coaches (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen im Rahmen der Erbringung von Arbeitsmarktdienstleistungen nach § 16 Abs. 1 SGB II i.V.m. § 45 Abs. 1 S.1 SGB III.

Ihr Profil

  • sie haben einen Berufs- oder Studienabschluss
  • sie haben eine mindestens dreijährige Berufserfahrung, davon mindestens eine einjährige Erfahrung in der beruflichen sowie sozialen Eingliederung der Zielgruppe und eine einjährige betriebliche Erfahrung
  • sie haben Kenntnisse der Anforderungen am regionalen und überregionalen Ausbildungs- und Arbeitsmarkt
  • sie haben Interesse an bildungs- und arbeitsmarktpolitischen Themen
  • sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (v.a. Word, Excel, Outlook) sowie Internetkenntnisse
  • sie haben Kenntnisse im Umgang mit der Jobbörse der BA
  • sie haben einschlägige Erfahrungen im Bewerbungstraining und dem Erstellen von Bewerbungsunterlagen
  • sie sind motiviert, sehr flexibel und belastbar

Ihre Aufgaben

  • Einzel- und Kleingruppen-Coaching
  • Berufsorientierung
  • Bewerbungstraining, Bewerbungscoaching
  • Durchführung von Erstgesprächen, Eignungsanalysen und Zielvereinbarungsgesprächen
  • Nachhaltung sowie Dokumentation von Zielvereinbarungen
  • Abstimmung und Fortschreibung von Aktivierungs- und Integrationsfortschrittsplänen
  • Akquise und Vermittlung von Praktikums-, Ausbildungs- bzw. Arbeitsstellen
  • Betriebsbesuche und Kontaktpflege zu Auftraggebern und Netzwerkpartnern
  • Zusammenarbeit mit dem in der Maßnahme eingesetzten Personal
  • Projektdokumentation

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Sozialpädagoge/-in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Ab sofort suchen wir für unser Projekt „Förderzentrum“ am Standort Berlin-Kreuzberg engagierte Sozialpädagogen/-innen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit mit Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen im Rahmen der Erbringung von Arbeitsmarktdienstleistungen nach § 16 Abs. 1 SGB II i.V.m. § 45 Abs. 1 S.1 SGB III.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/-arbeit bzw. Soziale Arbeit, Heilpädagogik oder Rehabilitations-, Sonderpädagogik (Bachelor, Master oder Diplom)
  • Weitere Studienabschlüsse (Diplom, Bachelor, Master oder Magister Artium) mit den Ergänzungsfächern bzw. Studienschwerpunkten (Sozial-/Heil-) Pädagogik/Sozialarbeit oder Rehabilitations-, Sonderpädagogik werden ebenfalls zugelassen.
  • Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen, insbesondere im Rahmen der Erbringung von Arbeitsmarktdienstleistungen
  • Anwendungssichere Kenntnisse in den MS-Office-Programmen (v.a. Word und Excel)
  • Möglichst Erfahrungen im Umgang mit der Jobbörse der BA
  • Motivation, Flexibilität, Belastbarkeit

Ihre Aufgaben:

  • Sozialpädagogische Unterstützung und Begleitung der Teilnehmer
  • Durchführung von Erstgesprächen, Eignungsanalysen und Zielvereinbarungsgesprächen
  • Koordinierung und kontinuierliche Dokumentation der Förderverläufe
  • Erstellung, Abstimmung und Fortschreibung von Aktivierungs- und Integrationsfortschrittsplänen
  • Schaffung von Angeboten zum Vertrauensaufbau und zur Motivationsförderung
  • Akquise und Vermittlung von Praktikums-, Ausbildungs- bzw. Arbeitsstellen
  • Zusammenarbeit mit dem in der Maßnahme eingesetzten Personal

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Azubi gesucht: Kaufmann/frau für Büromanagement (w/m/d))

Die BWK BildungsWerk in Kreuzberg GmbH sucht Sie ab dem 01.02.2020 für die Buchhaltung als Kaufmann/frau für Büromanagement. Wir sind ein kompetentes, langjährig erfolgreiches Bildungsunternehmen. Wir brauchen Menschen mit Talent, Ideen und Schwung, die an unserem Erfolg mitarbeiten wollen.

 Ihre Aufgaben:

  • Sie erhalten Einblicke in die abwechslungsreiche Arbeit der Büroorganisation
  • Sie sammeln Eindrücke in die verschiedenen Fachabteilungen wie z.B. Buchhaltung, Controlling, Mittelverwaltung, Personalwesen, Sekretariat und Qualitätsmanagement.
  • Sie lernen bürowirtschaftliche Abläufe und Koordinationsaufgaben kennen wie z.B. Terminorganisation, Rechnungslegung, Rechnungsprüfung und Korrespondenz. 

Die Ausbildung:

Sie werden in vielen unterschiedlichen Bereichen eingesetzt und sorgen dafür, dass die betrieblichen Informations- und Kommunikationsflüsse reibungslos funktionieren. Nach Ihrer Ausbildung würden wir Sie gerne als Sachbearbeiter/in (w/m/d) in verschiedenen Fachbereichen oder in unsere Buchhaltung übernehmen.

Ihr Profil:

Sie bringen einen überzeugenden Schulabschluss (mindestens Mittlere Reife) sowie großes Interesse an der Arbeit am Computer mit. Außerdem haben Sie Freude an Organisations-tätigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise. Sie sollten aufgeschlossen sein und flexibel auf neue Anforderungen reagieren.

 Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz mit guten Zukunftsperspektiven in einem spannenden und erfolgreichen Unternehmen. Dazu erhalten Sie die wichtigsten Fertigkeiten und Fähigkeiten, die Sie für die erfolgreiche Bewältigung zukünftiger beruflicher Herausforderungen benötigen.

Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns umgehend Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie Ihre Dokumente in einer Datei als PDF- oder Word-Dokument an: akkerman@bwk-berlin.de

Honorardozent/in für den Bereich Ausbildungsbegleitende Hilfen (abH)

Honorardozent/in für den Bereich

Ausbildungsbegleitende Hilfen (abH)

Ab sofort suchen wir zur Unterstützung unseres abH-Ausbildungsteams auf Honorarbasis eine engagierte und verantwortungsbewusste Lehrkraft für den gewerblich-technischen Bereich (ca. 5 - 10 Wochenstunden an 1 - 2 Nachmittagen).

Einsatzort: „Hans-Böckler-Schule“, Oberstufenzentrum Konstruktionsbautechnik, Lobeckstraße

Ihr Profil:

  • Sie haben einen mehrjährigen technischen Background als Metallbauer, Maschinenbauer oder in einem anderen technischen Beruf
  • Sie haben einen Abschluss als Meister oder einen Studienabschluss in Metall oder Maschinenbau
  • Sie besitzen Kenntnisse entsprechend der Lernfelder und möchten diese an Auszubildende vermitteln
  • Sie unterrichten gerne und Sie bringen möglichst Erfahrung in didaktischer und methodischer Unterrichtsgestaltung mit
  • Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen, möglichst im Bildungsträgerbereich
  • Sie haben Interesse an bildungs- und arbeitsmarktpolitischen Themen
  • Sie verfügen möglichst über Interkulturelle Erfahrungen
  • Sie sind erfahren im Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Sie sind motiviert, sehr flexibel und belastbar


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre Online-Bewerbung z.H. Herr Sorgeç:  sekretariat@bwk-berlin.de

Assistenz (w/m/d) für Sekretariat der Geschäftsleitung

Wir suchen AB SOFORT 1 Mitarbeiter (w/m/d) für Assistenz/Sekretariat der Geschäftsleitung. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden.

In unserer Zentrale sind Sie Anlaufstelle für Anfragen zu unserem Aus- und Weiterbildungsangebot und kümmern sich ebenso um die Belange unserer Mitarbeiter/-innen und Teilnehmer/-innen.

Ihr Aufgabenbereich:

  • Empfang
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten
  • Übernahme aller Sekretariatsaufgaben (Telefon, Terminmanagement etc.)
  • Korrespondenz nach Diktat und nach Stichpunkten
  • Vielfältige Organisations- und Koordinierungsaufgaben
  • Neben Ihrer hohen Service-Orientierung bringen Sie Spaß an der Arbeit mit unterschiedlichen Menschen mit, sind ein Fels in der Brandung und haben ein Auge für‘s Detail

 

Ihre Qualifikationen:

  • Ausbildung und Berufserfahrung als Sekretär (m/w/d)
  • Berufserfahrung in der Bildungsbranche erwünscht
  • Freude am Umgang mit Menschen mit und ohne Migrationshintergrund
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationsgeschick
  • Zuverlässigkeit und Sorgfalt
  • Stilsichere (!) Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse, Internetrecherche

Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie ein freundliches, offenes und lebendiges Arbeitsklima.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre VOLLSTÄNDIGEN Online-Bewerbungsunterlagen (aussagekräftiges Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) z.H. Herrn Sorgec an sekretariat@bwk-berlin.de